Jahreshauptversammlung des TC Anzenkirchen

Wie in den Jahren vor der Pandemie, konnte die Jahreshauptversammlung wieder in gewohntem Umfeld, nämlich im Vereinsheim des Tennisclubs Anzenkirchen stattfinden.

Nach der Eröffnung der Versammlung begrüßte der erste Vorsitzende Marc Kaspar neben den anwesenden Gästen den zweiten Bürgermeister Hermann Ertl, sowie die Marktgemeinderäte Martina Kastlmeier und Karl Altmann, sowie die Ehrenvorsitzenden Karl Burner und Manfred Reger. Auf der Tagesordnung stand zunächst eine Rückschau auf das vergangene Jahr 2021, welches in sportlicher und gesellschaftlicher Hinsicht noch etwas von Corona beeinflusst war. Wie auch schon im Jahr zuvor konnten leider keine Eishockeyfahrten oder die traditionelle Winterparty angeboten werden. Umso mehr freute man sich, dass die Verbandsrunde und die Vereinsmeisterschaften mit einem leicht verzögerten Start gespielt werden konnten. Der Vorstand und die Mitglieder des TCA blicken zuversichtlich auf die kommende Saison und hoffen, im Jahr 2022 wieder alle üblichen Freizeitaktivitäten, welche auf der Homepage des Vereins ersichtlich sind, stattfinden können. Anerkennende Worte für den Verein fand auch der zweite Bürgermeister Hermann Ertl, nachdem er Grüße von Bürgermeisterin Edith Lirsch ausrichten ließ, die an diesem Abend auf einer anderen Veranstaltung im Marktgebiet das Rathaus vertrat. Mit großem Respekt wurde von Herrn Ertl die vorbildliche Jugend- und Vereinsarbeit wertgeschätzt und zugleich die gute Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Gemeinde erwähnt. Abschließend wünschte der stellvertretende Bürgermeister noch allen Aktiven sportlichen Erfolg für die kommende Saison und überreichte dem Verein eine Spende der Gemeinde Triftern. Der Kassenbericht durch Kassiererin Martina Kastlmeier fiel zur Zufriedenheit aller Anwesenden aus. Dass der Verein auf guten Beinen steht und die Kassenführung hervorragend ist, konnte durch die Kassenprüfer Manfred Reger und Egon Reiter bestätigt werden.

Durch den Sportwart Harald Schwarz erfolgte der sportliche Rückblick auf die vergangene Saison. Sehr erfreulich dabei war, dass 2021 gleich zwei Mannschaften, die Knaben 15 und die Bambini 12, den Meistertitel erkämpfen konnten. Für die kommende Verbandsrunde sind insgesamt sechs Mannschaften gemeldet, darunter vier Erwachsenen- und zwei Jugendmannschaften.

Als neue Jungendtrainerin tritt nun Vanessa Matsche in die Fußstapfen ihres renommierten Vaters Sascha Matsche, welcher gesundheitsbedingt kein Training mehr anbieten kann. Da Vanessa Matsche aus zeitlichen Gründen nicht alle Jugendgruppen trainieren kann, wurde vom Verein noch eine Tennisschule beauftragt, die das Training von einigen Jugendgruppen übernehmen werden und so den Verein und Vanessa Matsche in der Jugendarbeit unterstützen werden.

Einen weiteren Wechsel gab es im Amt des Platzwarts. Nach über 25 Jahren übergab Franz Thiel dieses Amt an Sascha Matsche. Nicht nur die Mitglieder des TCA, sondern auch Spieler aus anderen Vereinen sind sich einig, dass die überragende Arbeit und das enorme Wissen von Franz Thiel alle Jahre dazu beigetragen haben auf perfekten Tennisplätzen spielen zu können. Mit größtem Dank seitens des Vereins und einem Geschenkkorb wurde Franz Thiel für seine Arbeit wertgeschätzt. Unter Standing Ovation bedankte sich der 'pensionierte' Platzwart für die vergangenen Jahre, wünscht seinem Nachfolger Sascha Matsche alles Gute und bot zugleich bei Fragen auch weiterhin seine Hilfe an.

Als letzter Tagesordnungspunkt standen noch Ehrungen auf dem Programm. Für die 25-jährige Vereinsmitgliedschaft wurden Verena Steiner, Julian Peter, Markus Rechenmacher und Klaus Willnecker geehrt. Ebenso wurden Klaus Willnecker für 125 und Joachim Enggruber für 250 geleistete Spiele für den TC Anzenkirchen ausgezeichnet. Erstmals wurden auch Ausschussmitglieder des Vereins mit einer Urkunde bedacht. Fabian Probst für 10 Jahre, Harald Schwarz und Franz Thiel für 20 Jahre und Karl Burner und Joachim Enggruber für 30 Jahre.

JHV 2022 3
JHV 2022 1
JHV 2022 2

Von links: 2. Vorsitzender Joachim Enggruber,              1. Vorsitzender Marc Kaspar, Franz Thiel, Erika Thiel.

Von links: 2. Vorsitzender Joachim Enggruber,                  2. Bürgermeister Hermann Ertl, 1. Vorsitzender Marc Kaspar

Von links: Ehrenvorsitzender Karl Burner, 2. Bürgermeister Hermann Ertl, 1. Vorsitzender Marc Kaspar

[Home] [Aktuelles] [Terminkalender] [Verbandsrunde] [Verein] [VM] [Kreismeisterschaft] [Winterrunde] [Sparkassenpokal] [Presse] [Archiv] [Sponsoren] [Impressum]